Der Reitverein in Elten


Gary Zweering neuer Vorsitzender beim RV Elten
Thema: Vorstand Datum: 18.03.2019

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Reitervereins Elten am Freitag, 15. März 2019. Dies lag sicherlich auch an den turnusmäßigen Neuwahlen.

Zunächst dankte der Vorsitzende Benedikt Arntzen seinen Vorstandskollegen und Kolleginnen für die gute Zusammenarbeit und den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz bei Turnieren, Ponylager und anderen Veranstaltungen. Besonderen Einsatz zeigten Gary Zweering und Patrick Heuberg, die vor allem vor dem Turnier tatkräftig im Einsatz waren.

So blickten Arntzen und seine Mannschaft auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die Verlegung der „Eltener Reitertage“ vom April in den September stellten sich leider als unglücklich heraus, vor allem die Springreiter in den höheren Prüfungen blieben dem Turnier fern, da z.B. in Xanten und Schaephuysen ähnliche Prüfungen geboten wurden. Daher wird in diesem Jahr das Turnier wieder an seinem angestammten Platz am 27. und 28. April stattfinden. Aufgrund von Anfragen aus dem benachbarten Gelderland wurde die Veranstaltung als „Euregio-Turnier“ ausgeschrieben, um niederländische Gastreiter einladen zu können. So hat der international erfolgreiche Springreiter Bart Bles sein Kommen angekündigt. Er wird nicht nur im M*Springen, der höchsten Prüfung des Turniers starten sondern auch einige seiner Nachwuchspferde in den Springpferdeprüfungen vorstellen. Einige seiner Kollegen aus den Niederlanden werden ebenfalls erwartet.
Um die Anlage bis dahin wieder im besten Licht zu zeigen, werden ab sofort an jedem Samstag ab 9.00 Uhr die notwendigen Arbeiten durchgeführt und das Organisationsteam hofft auf tatkräftige Mithilfe der Aktiven.

Sportwart Simon Trilsbeek bot im vergangenen Jahr einen Lehrgang bei dem bekannten Tierarzt und Trainer Gerd Heuschmann an und Jugendwartin Miriam Lörx organisierte mit vielen Helfern neben dem traditionellen Ponylager, an dem rund 25 Kinder zwischen 5 und 17 Jahren teilnahmen, vierteljährlich interne Vergleichswettkämpfe, die bei den Jugendlichen und ihren Eltern auf große Begeisterung stießen. Diese „Spiel- und Spaßveranstaltungen“ sollen auf jeden Fall fortgesetzt werden, auch das Ponylager ist schon wieder in Planung.
Beim Weihnachtsmarkt der ÍW Elten bot der Reitverein trotz schlechten Wetters Ponyreiten sowie an einem eigenen Stand Hufeisen, Selbstgenähtes und Dekoartikel sowie Pferde- und Hunde-Leckerchen an.

Nach einem positiven Kassenbericht wurden Kassiererin und Vorstand einstimmig entlastet.
Sowohl der langjährige Vorsitzenden Benedikt Arntzen als auch Kassiererin Michaela Pelser standen nicht mehr zur Wahl, Arntzen schlug Gary Zweering als seinen Nachfolger vor, dieser wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Der 2. Vorsitzende Simon Trilsbeek, Geschäftsführerin Gaby Naß, Jugendwartin Miriam Lörx und Pressewartin Stephanie Lörx wurden einstimmig im Amt bestätigt. Neue Kassiererin wurde Birgit Wickermann, für den Sport sind Jennifer Gerritzen und Annika Brouwer zuständig. Der bisherige Platzwart Mathias Breiken musste aus zeitlichen Gründen ebenfalls seinen Posten aufgeben, ihm folgt Patrick Heuberg nach. Für die bei den letzten Wahlen vakant gebliebenen Aufgabenbereiche konnten ebenfalls neue Verantwortliche gefunden werden. Bernd Naß besetzt die Stelle des technischen Leiters, Ina Hülkenberg ist nun Beauftragte für Freizeitreiten und Breitensport und Felizitas Hantermann Casinomanagerin. Als Beisitzer wurden Patrizia Heuberg, Merle Kossack, Gaby Haake und Nicole Zweering gewonnen werden. Neue Kassenprüfer sind Susanne Landers und Manfred Sevens.


hinten v.l. Stephanie Lörx, Miriam Lörx, Ina Hülkenberg, Merle Kossack, Gaby Haake,
Nicole Zweering, Annika Brouwer, Patrizia Heuberg, Patrick Heuberg, Bernd Naß,
vorne v.l. Birgit Wickermann, Gary Zweering, Simon Trilsbeek, Gaby Naß, Jennifer Gerritzen.


Die scheidenden Vorstandsmitglieder Benedikt Arntzen, Michaela Pelser und Mathias Breiken wurden mit ganz herzlichem Dank für ihren Einsatz und einem kleinen Präsent bzw einem Blumenstrauß von Pressewartin Stephanie Lörx verabschiedet.


Dieser Artikel kommt von Reiterverein Elten e.V.
http://rvelten.andrejansen.de

Die URL zu diesem Artikel lautet:
http://rvelten.andrejansen.de/article.php?storyid=204